Zusammen mit der Akademie des Deutschen Buchhandels findet am 30. November die Konferenz „digi:media goes publishing“ statt, die unter dem Motto: „Cloud Services, Tablet Publishing, Big Data – Digitale Contentstrategien und Geschäftsmodelle für Verlag“ aktuelle Trends und Entwicklungen bei digitalen Geschäftsmodellen aufgreifen möchte.

Zahlreiche Kernfragen sollen auf der Konferenz in Düsseldorf von hochkarätigen Referenten beantwortet werden. Etwa welche Produktstrategien von E-Books über Onlineportale bis hin zu Tablet-Magazinen für welche Inhalte sinnvoll sind und wie die Verlagsbranche die Chancen des Digital Business besser für sich nutzen kann. Angesprochen werden mit der Veranstaltung Verlagsleiter, Geschäftsführer, Redakteure und Fach- und Führungskräfte aus Fach-, Special-Interest- und Publikumsverlagen, aber auch Vertreter der Druckindustrie.
Als Referenten stehen u.a. Professor Peter Wippermann (Trendbüro), Michael Beilfuß (IDG), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung) und Lukas Kircher (KircherBurkhardt) auf der Bühne. Das komplette Programm steht bereits auf der Veranstaltungshomepage bereit. Die Konferenz soll als Navigationsveranstaltung für die kommende digi:media 2013 dienen, entsprechend stellen einige Aussteller mit Tabletop-Präsentation am Tag der Veranstaltung ihre Software-Lösungen für die Publishing-Industrie den Konferenzteilnehmern vor.