Lifestyle-Magazin exklusiv für das iPad

0

Unter dem Namen „The Iconist“ plant der Springer Verlag derzeit, parallel zum Verkaufsstart des iPad ein Lifestyle-Magazin zu publizieren, das es exklusiv auf dem iPad geben wird. Produziert wird das ganze von der Welt-Gruppe. Mit einer Ausgabe pro Quartal soll es dabei auch Werbekunden neue Möglichkeiten bieten, heißt es.

Das iPad von Apple (Quelle: Apple-Trailer)

Bei „The Iconist“ handle es sich um ein digitales Magazin rund um Stil, Kultur und Gesellschaft, welches das „intuitive Leseerlebnis von Print mit der Tiefe und dem Nutzwert von Online verbindet“. Zusätzlich dazu bietet die Applikation iKiosk die Möglichkeit, sich die digitalen Versionen der Zeitungen der Welt-Gruppe als monatliches Abo zu kaufen. Bereits die Apps der „Bild“ und „Welt“ konnten seit ihrem Erscheinen Ende 2009 eigenen Angaben zufolge 140.000 Mal verkauft werden.

Unter den 15 Beiträgen der ersten Ausgabe des Iconists sind unter anderem Inhalte zu Prada, Modestrecken mit Star-Geiger David Garrett oder ein Rundgang durch das Berliner Szene-Restaurant Grill Royal zu finden. Man sieht schon, mit dem „neuen“ digitalen Printmedium sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment