Auf der World Publishing Expo 2012 in Frankfurt stellt der Hamburger Softwarehersteller ppi Media seine neue Software-Generation vor. Mit standardisierten Lösungen für Verlage, Druckereien und Corporate Publishing soll ein hoch automatisierter 360°-Produktionsworkflow für die Ausgabekanäle Print, Online, Mobile und Tablet geboten werden.
Mit den neuen Lösungen sollen Verlage und Druckereien in der Lage sein, mehr Dienstleistungen für ihre Kunden anzubieten. Schwerpunkt wird hierbei auf Content und Endkunde gelegt. Ein medienübergreifendes Buchungssystem soll die Anzeigenlösung AdX bieten und den Anzeigenverkäufer zum zentralen Ansprechpartner für alle Kanäle machen.
Die Redaktionslösung Content-X bietet den Redakteuren und freien Mitarbeitern ein medienneutrales Arbeiten und konvertiert Texte individuell und automatisch für die entsprechenden Ausgabekanäle.
Mit dem OM portal wird es Druckereien ermöglicht, Kunden aktiv in die einzelnen Prozesse vom Auftrag bis zum Druck zu involvieren. Vom eigenständigen Datenupload über die Datenfreigabe bis zur Einsicht in die Produktionsstatus.
Ebenfalls zu den 360°-Modulen gehört mediaPreflight zur Überprüfung der Produktionsrelevanten Daten, ganz gleich ob Internet-Banner, Videoclips oder klassische Druckdaten.
ppi Media finden sie auf Stand 180 auf der Frankfurter World Publishing Expo vom 29.-31.Oktober
Video zum Outputmanager OM
Quelle: ppi Media