Marktanalyse Software-as-a-Service

0

(6. August 2008 – jb) Der Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Humboldt Universität zu Berlin führt mit Unterstützung von asperado.de (Marktplatz für Webbasierte Dienste) eine Marktstudie zum Thema Webbasierte Dienste und „Software as a Service“ (SaaS) im Bereich Business Intelligence -Lösungen durch.

Ziel der Studie ist es, das Leistungsspektrum der gehosteten BI-Software sowie zugehörige Dienstleistungen aufzuzeigen, um mittelständischen Unternehmen eine erste Orientierungshilfe zu bieten. Neben dem eigentlichen Produkt (funktionale Anforderungen) werden im Rahmen der Untersuchung auch insbesondere die (Nicht-Funktionalen-Anforderungen z.B. Vertrauen, Sicherheit und Akzeptanz im Markt) bewertet. 

Diese Studie soll den Anbietern eine Möglichkeit geben, ihre Leistungen vorzustellen und zu einer besseren Markttransparenz beitragen. Unternehmen, die Business Intelligence Lösungen im Mietmodell (SaaS) anbieten und in der Analyse berücksichtigt werden möchten, können die Studie durch ihre Teilnahme unterstützen:

Link:
www.surveymonkey.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment