Menschen: Holger Schmidt, konzept-ix verstorben

0

Bei manchen Nachrichten bleibt manchmal die Zeit stehen: Heute erfahren wir, dass der Gründer und Geschäftsführer von konzept-ix, Holger Schmidt, mit 51 Jahren verstorben ist.

„Ich habe Holger vor fast 20 Jahren kennengelernt – und wie das so bei Münsterländern ist, war er zuerst etwas verschlossen. Im Rahmen von verschiedenen Recherchen und sogar Projekten, lernten wir uns besser kennen. Was mich an Holger aber immer fasziniert hat, war dass er immer „Klare Kante“ gegeben hat. Das mag vielleicht mal unbequem gewesen sein – aber klar und auf den Punkt. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Heiko Günzel, hat er Konzept-ix in den letzten Jahren auf- und ausgebaut. Ich mochte seinen Teamgeist und Elan und seine Tatkraft – und auch wenn wir in den letzten Jahren kaum mehr Kontakt hatten, so bleibt er mir in lebendiger, freudiger Erinnerung. Unsere Branche braucht Menschen wie ihn, die voller Energie an das glauben was sie entwickeln, um neue Horizonte zu erreichen – nur so können wir uns gemeinsam entwickeln.“

Auch wenn Worte in der Zeit der Trauer nur wenig helfen, so möchte das gesamte beyond-print.de-Team der Familie unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausdrücken. Die Branche hat einen Mitstreiter für die Zukunft von Print und einen echten Komplizen in der Sache verloren – wir hoffen, dass seine Familie und sein Team die Kraft haben die Zeit der Trauer zu überstehen, um sich bald in bester Erinnerung seiner zu gedenken.

Summary
Menschen: Holger Schmidt, konzept-ix verstorben
Article Name
Menschen: Holger Schmidt, konzept-ix verstorben
Description
Bei manchen Nachrichten bleibt manchmal die Zeit stehen: Heute erfahren wir, dass der Gründer und Geschäftsführer von konzept-ix, Holger Schmidt, mit 51 Jahren verstorben ist.
Author
Publisher Name
Beyond-Print.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment