Nachdem es Philip Rooke im exklusiven Interview mit Bernd Zipper bereits angekündigt hat gab die Spread Group nun auch den Namen bekannt. Dr. Julian de Grahl (47) wird neuer CEO der Spread Group. Er wird zum 1. April 2021 die Nachfolge von Philip Rooke (52) antreten, der wie er im Interview ankündigte sich nach 10 Jahren an der Spitze der Spread Group einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Dr. Julian de Grahl verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Internetbranche, davon verbrachte er rund 13 Jahre in börsennotierten Unternehmen. Als Managing Director verantwortet er seit 2012 die Geschäftsbereiche, die den Sport-, Kultur- und Club/Festival-Markt mit spezifischen Software-, Online-Shop- und Merchandising-Lösungen adressieren. In dieser Funktion setzte er einen starken Fokus auf agile Produktentwicklung, Internationalisierung und B2B-Sales.
„Das Team der Spread Group hat großartige Arbeit geleistet und ein internationales, nachhaltiges und profitables Unternehmen aufgebaut. Mit ihrer Vielfalt an digitalen Produkten (Spreadshop, Spreadshirt Marketplaces, Spreadshirt Create-Your-Own, TeamShirts, SPOD), der treuen Partner-Community und ihren Produktions- und Fulfillment-Einrichtungen ist die Spread Group sehr gut aufgestellt, um in den Bereichen Social Commerce und B2B weiter zu expandieren. Ich habe ausgezeichnete und vielversprechende Gespräche mit dem Aufsichtsrat geführt und kann es kaum erwarten, im April an Bord zu kommen und die Leitung zu übernehmen“, sagt Dr. Julian de Grahl.
Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, dass die Spread Group von Leipzig und Greensburg (USA) aus internationale Standards im Bereich E-Commerce-Plattformen setzt.
