Microsoft Suche heißt bald Kumo

0

(16. Dezember 2008 – ds) Dass sich Microsoft im Internet mit seiner Live-Suchmaschine schwer tut gegen Google ist bekannt. Der Marktanteil ist nicht groß und sinkt jeden Monat. Microsoft will dem nun Einhalt gebieten und setzt dabei auf einen neuen Namen: Kumo.

Wir berichteten bereits vor einigen Monaten, das Microsoft damit begonnen hat, Domains mit dem Namen "Kumo" zu registrieren. Nun wurde Kumo auch als Marke eingetragenn. Als Kennzeichen für diese Marke gehen geht hervor, dass Kumo für viele Bereiche eingesetzt werden soll, sowohl bei der neuen Suchmaschine von Microsoft wie auch bei der Anzeigen- und Werbeverbreitung im Internet.

Mit der Umbennenung rechnen Marktbeobachter bereits Anfang kommendes Jahr.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment