Mit Kreativität gestärkt aus der Krise

0

Mit seinem Web-to-Print Produkt packagemaster bietet die Creative Internet Consulting GmbH, kurz CIC, eine kreative neue Web-to-Print Funktion: personalisierte und selbst gestaltete Papierflieger. Und dies in nur vier einfachen Schritten.

Jeder von uns hat schon mindestens ein Mal einen Papierflieger, manchmal auch bekannt als Schwalbe, gebaut – ob als Kind oder für seinen Jüngsten oder die Jüngste. Mit packagemaster kann man dank Web-to-Print einen Papierflieger 2.0 erstellen: mit Personalisierung, gewünschten Farben und man hat sogar die Auswahl aus mehreren Modellen. All dies geschieht in vier einfachen Schritten in der Fliegerfabrik auf der Demo-Seite von packagemaster (Link am Ende des News).

Zum Einsatz kommt im Hintergrund die Web-to-Print Lösung Pageflex von Bitstream Inc. mit dem man zuerst die Art des Fliegers wählt, dann die Farbgestaltiung festlegt, einen persönlichen Namen eingibt und im letzten Schritt kann man den Flieger ausdrucken (als PDF herunterladen) oder (das PDF) verschicken. Eine entsprechende Faltanleitung, damit man mit dem ausgedruckten DIN A4 Blatt was anfangen kann, liefert CIC gleich mit.

Wir wünschen viel Spaß!

Link:

http://www.chilitours.de/web/index.cfm

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment