Mozilla Foundation entwickelt Browser für das iPad

0

Alex Limi, Entwickler bei der Mozilla Foundation sagte, der Safari würde dem Benutzer auf dem iPad ein „ziemlich schlechtes Erlebnis“ bieten. Aus diesem Grund arbeitet man bei Mozilla nun an einem eigenen Browser für das iPad.

Der „Junior“ genannte Browser soll dabei eine sehr aufgeräumte Oberfläche mit Vollbildmodus bieten, im Hintergrund aber genügend Einstellmöglichkeiten für den Benutzer bereit halten.

Bisher handelt es sich bei der Entwicklung allerdings lediglich um einen Prototypen und keine stabile Software.

(Quelle: engadget.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment