Mygazines wird nicht gesperrt

0

(8. Oktober 2008 – ds) Direkt nach dem Start des Portal Mygazines, auf dem Magazine kostenlos (und meist ohne Einverständnis der Rechteinhaber) zur Verfügung stehen, gab es Rufe nach einer Schließung des Portals. Diese kam vor allem aus den Reihen der Verlage, die ihre Rechte verletzt sahen. Nun umgeht Mygazines eine Schließung, da man sich still mit einigen großen Rechteinhabern einigen konnte.

Somit werden nun Monate nach dem Start die ersten Inhalte vom Netz genommen, darunter vor allem Veröffentlichungen von Time Inc., Hearst und Newsweek. Außerdem sollen in Zukunft die uploads nach Rechtsverletzungen durchgesehen werden, um weitere Zwischenfälle einzuschränken. Dennoch sind viele andere kommerzielle Publikationen noch auf der Seite einsehbar.

Link:
www.mygazines.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment