HP Drucker für das „iPhone Zeitalter“

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Hewlett Packard wird laut der New York Times in Kürze neue Drucker vorstellen, die – und das ist kein Witz – für das „iPhone Zeitalter“ gebaut wurden. Die neuen Drucker sollen zwischen 99 und 400 US-Dollar kosten und mit einer eigenen E-Mail-Adresse und Internetzugang ausgestattet sein. So kann man von überall aus Dokumente an den Drucker übermitteln.

Durch die eigene E-Mail Adresse sollen sich vor allem Druckaufträge von Smartphones oder Tablets deutlich erleichtern können. Zudem können von Betriebssystemen, die keine Treiberunterstützung für die Geräte mitbringen, Dokumente gedruckt werden – zum Beispiel von Googles Chrome OS welches auch Cloud-Printing unterstützt.

Die neuen HP Drucker sollen zudem mit einem Touchscreen ausgestattet, über die die Bedienung der Druckers und Einstellung fpr Druckaufträge vorgenommen werden können. Geht es nach HP sollen Menschen so wieder mehr Druckaufträge starten. In letzter Zeit sollen die Menschen nämlich immer weniger gedruckt haben, da immer mehr mobile Endgeräte genutzt würden.

Als mögliches Einsatzgebiet sieht die New York Times unter anderem den Einsatz bei Senioren. So könnte man seinen Großeltern einen „Web-ready“ Drucker schenken und neue Fotos von der Familie an den Drucker senden. Auf diese Weise könnte man sich auch Urlaubskarten sparen.

Erste Drucker sollen noch im Juni verfügbar sein, für Unternehmen soll es Geräte ab Sepetmber geben. Bis Jahresende 2011 will HP rund 15 Millionen solcher Drucker verkauft haben. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von HP. Wir bleiben natürlich für Sie am Ball. (Daniel Schürmann | Quelle: nytimes.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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