Die 3D-Visualisierungs-Software „RealVue 3D Packager“ und „RealVue 3D Publisher“ zur realitätsnahen Abmusterung von Kartonverpackungen und Printmedien der britischen Firma FFEI Ltd wird in D/A/CH über den neuen Distributionspartner PROMO GmbH vertrieben. Mit professionellen 3D Darstellungen können so zeitaufwendige Auswahl-, Planungs- und Genehmigungsprozesse erheblich verkürzt werden.
Mit der Promo Datentechnik + Systemberatung GmbH steht im deutschsprachigen Raum ein langjähriger Fachhandels-Distributor zur Verfügung, um die leistungsstarke 3D-Software auf der Grundlage eines qualifizierten Händlernetzes zur Verfügung zu stellen.
Die FFEI RealVue-Produkte ermöglichen die realitätsnahe Visualisierung von Druckprodukten – sowohl im Verpackungs- wie im Printbereich. Dabei sind Papier- und Druckveredlungen ebenso darstellbar wie unterschiedliche Materialeigenschaften und Endverarbeitung. Je nach Anwendungsgebiet stehen zwei Produktvarianten zur Verfügung:

RealVue 3D Packager visualisiert Verpackungen in Form von digitalen 3D-Prototypen, inklusive aller Falzschritte. Veredelungen wie Lack, Metallic-Folie oder Blindprägung lassen sich am Prototyp darstellen und dreidimensional von allen Seiten betrachten – auch bei komplexen Kartonverpackungen.
Für die realitätgetreue Präsentation von Printprodukten wie Broschüren, Magazinen, Foldern oder Katalogen eignet sich RealVue 3D Publisher. Auch hier lassen sich unterschiedliche Weiterverabeitungen und Papierveredlungen ebenso darstellen, wie verschieden Falzarten, Stanzungen, Blindprägungen oder der Einsatz von Lacken oder Metallic-Folien.
Erzeugte Dateien aus beiden Tools lassen sich mittels kostenfreiem Viewer zur Freigabeprozessen via E-Mail direkt zum Kunden sehen, der eine virtuelle Vorschau des Endproduktes oder des zu produzierenden Prototyps realitätsnah im Webbrowser betrachten kann.