Als Student der Druck- und Medienindustrie habe ich während meines Studiums gerade noch die Anfänge der Druckindustrie, dem Buchdruck von Gutenberg und das alterehrwürdige Setzen mit Bleilettern mitbekommen – aber als einer, der mit dem digitalen Medien quasi aufgewachsen ist, freue ich mich natürlich sehr über einen neuen Film: „Typeface“.
Typeface feierte am 29. Januar seine Premiere in Chicago. Die Regisseurin Justine Nagan versucht in diesem Film herauszufinden, wie sich Wert und Zweck älterer analoger Medien veränderen in Zeiten in denen unsere Gesellschaft in ein digitales Zeitalter vorstößt. Es ist also ein Dokumentarfilm über die Druck- und Medienbranche.
Einen Trailer gibt es ebenfalls:
TYPEFACE: The Movie Trailer from The Show 'n Tell Show on Vimeo.
Weitere Informationen zum Film gibt es auf der Webseite. Die nächste Möglichkeit den Film in Europa zu sehen gibt es am 22. April in London. (Daniel Schürmann | Quelle: typeface.kartemquin.com)