Neues Samsung-Handy mit OLED-Display

0

(11. Februar 2009 – ds) Samsung hat ein neues Handy vorgestellt. Im Vorfeld des Mobile World Congress präsentierte Samsung das Touch Ultra das über einen 2,8 Zoll großen OLED-Display mit Touchscreen-Funktion vorgestellt. Als großen Vorteil von OLED sieht Samsung die bessere Bilddarstellung gegenüber herkömmlichen Displays.

Das OLED Display ist im Slider eingefasst, darunter kommt eine normale Zahlentastatur zum Vorschein. Die Eckdaten: 12,7mm dick, UMTS mit HSDPA, GPS, 8 MP Kamera inkl. LED-Fotolicht.

Weiterhin gibt es eine spezielle Softwarefunktion, die erst Fotos macht, wenn die im Fokus stehende Person lächelt. Außerdem werden von Haus aus Videos in den Formaten DivX, XviD, H.263, H.264, Windows Media Video 9 und MPEG4 unterstützt. Auch ein UKW-Sender und MP3-Player ist eingebaut, genau wie Bluetooth 2.0. Preis und Verfügbarkeit nannte Samsung noch nicht.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment