Neue Suchmaschine vom Mathematica-Schöpfer

0

(11. März 2009 – ds) Ein Team von fast 100 Personen um den Erfinder von Mathematica, Stephen Wolfram, arbeitet an einer neuen Suchmaschine. Dabei soll die neue Suchmaschine keine Ergebnislisten präsentieren, sondern wirkliche Fragen beantworten können.

Die neue Suchmaschine heißt aktuell noch "Wolfram Alpha" nach seinem Schöpfer. Wolfram Alpha soll die Antworten auf Fragen berechnen. Um die Antworten zu liefern, nutzt das System Techniken aus den Bereichen des Parsens natürlicher Sprache und formale Modelle aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen.

Ab Mai soll die neue Suchmaschine an den Start gehen. Aktuell durfte wohl nur eine Person, Nova Spivack von Twine.com die neue Suchmaschine testen – und er zeigte sich beeindruckt. Wir sind gespannt und werden berichten, sobald die neue Suchmaschine an den Start geht.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment