Neue Toolbar soll Überblick verschaffen

0

(24. Juli 2008 – jb) Ab sofort steht in Deutschland die neue MSN Toolbar zum Download bereit. Sie erscheint mit jedem Aufruf einer Website und soll dem User mit einem Klick den Überblick über Neuigkeiten in den MSN Channels und Services verschaffen – ohne die Webseite verlassen zu müssen.

 

Die MSN Toolbar nutzt die innovative Präsentationstechnologie Silverlight und zeigt sich in neuem Design, das sich nach den Wünschen der User personalisieren lässt. So kann er die Toolbar farblich anpassen oder den Suchverlauf aktivieren bzw. deaktivieren. Einmal installiert, erscheint die MSN Toolbar am oberen Rand der aktuell aufgerufenen Webseite innerhalb des Browsers. Nach einem Klick auf einen der Channels öffnet sich ein kleines Vorschaufenster, in dem ein Foto der jeweiligen Rubrik und die aktuellen Schlagzeilen angezeigt werden. Bei einem weiteren Klick auf die gewünschte Nachricht wird der User auf den kompletten Artikel im MSN Portal verlinkt.

Über die integrierte Live Search kann der User im geöffneten Toolbar-Fenster Suchanfragen stellen, deren Ergebnisse ausschließlich aus dem jeweiligen Channel stammen. Wer beispielsweise im Nachrichten-Channel eine Suchanfrage zu den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten stellt, erhält alle passenden Suchergebnisse aus diesem Channel.

Darüber hinaus gelangt der User über den Button Such-Trends zur Star-Suche und anderen Suchen der Live Search. Über den Video-Button greift er auf die neuesten Streams, User-generierte Videos und auf Videos verschiedener Rubriken zu. Auch Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger oder der Online-Speicher Windows Live Skydrive sind so ganz einfach abrufbar.

Systemanforderungen für die MSN Toolbar:
– Mindestens 512 MB RAM
– Prozessor mit 500 MHz oder mehr
– Windows XP mit Service Pack 2 (nur 32-Bit-Version) oder Windows Vista
– Microsoft Silverlight
– Microsoft Internet Explorer 6 oder höher (nur 32-Bit-Version)
– 30 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Link:
www.msn.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment