(29. Oktober 2008 – ds) Ein Jahr nach der Einführung von Calendrino steht die Web-To-Print Lösung Messebesuchern der Druck & Form 2008 zur Ansicht bereit und stößt auf Interesse. Calendrino ist gut für den Einsatz bei Endkunden, die ihre persönlichen Bilder von schönen Erlebnissen aus dem Urlaub oder Familienfeiern in eine Drucksache einfügen können – und das direkt über eine Internetseite ohne auf dem PC zu installierende Software.
Die angebotenen Artikel (Poster, Postkarten, Leinwände, etc.) bestimmt die Druckerei. Basis sind hier halbfertig gestaltete Templates, wie z.B. ein Kalender nur mit Kalendarium im Firmenbranding, welche in die Lösung integriert werden. Die Bilder aus der Digitalkamera fügt der Kunde mit wenigen Klicks selbst in einen fest definierten Bereich des Artikels beim Bestellvorgang ein. Bilder können im Editor noch gedreht und der richtige Bildausschnitt bestimmt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, den Startmonat individuell auswählen zu können. Somit ist Calendrino das ganze Jahr über als Drucksachen-Bestell-Shop für den Kunden aktuell.
Eine ganz persönliche und unverwechselbare Note erhält ein Kalender durch eine bildpersonalisierte Titelseite. Die Bilder dafür stammen aus einem Bilderpool. So entsteht eine einzigartige Drucksache, ein überraschendes Geburtstags- , Oster- oder Weihnachtsgeschenk.
Die Gewinnung neuer Kunden erfolgt portofrei über eine bildpersonalisierte E-Card zusammen mit einem Gutscheincode. Diese Nachricht führt direkt zum Online-Shop und der Gutschein wird eingelöst.
Entwickelt wurde Calendrino gemeinsam von thats it SOLUTIONS und plusW und wird als ASP-Dienstleistungs-Lizenz am Markt angeboten. Die Dienstleistung beinhaltet bei Calendrino das Hosting und die Einrichtung des Bestellportals, das Erzeugen von druckfähigen PDF-Daten und deren Übermittlung sowie die Weitergabe der kaufmännischen Daten der Bestellungen an die Druckerei. Somit kann sich die Druckerei einfach auf das konzentrieren, was Ihre Hauptaufgabe ist – das Drucken.
http://www.thatsit-solutions.de