News: Leute! Wir packen das! Mutmach-Movie

0

Harte Zeiten für uns alle, keine Frage. Aber kneifen gilt nicht – und wir werden alle unseren Mann/Frau stehen – so könnte man Bernds Botschaft in der aktuellen Folge von zippers Insights beschreiben. Es geht auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit – und darum, das es uns in Deutschland eigentlich noch recht gut geht, verglichen mit dem Rest der Welt. Bernds Botschaft – sozusagen zur Vorweihnachtszeit – punktet mit einer Erkenntnis: „Ideen sind immer Kinder der Not“. Angelehnt an den Ökonom Joseph Alois Schumpeter. So könnten Schumpeters und Bernds Erkenntnisse auch fast schon zur Durchhalteparole werden: Denn, wenn wir Ideen haben, werden diese in der Not zu Innovationen und „Innovationen, die kreative Zerstörung bewirken, sind der Treibsatz für Wohlstandsschübe“ – mal drüber nachdenken… Hier geht’s zum Film – gerne teilen mit allen die’s verdient haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Summary
News: Leute! Wir packen das! Mutmach-Movie
Article Name
News: Leute! Wir packen das! Mutmach-Movie
Description
Harte Zeiten für uns alle, keine Frage. Aber kneifen gilt nicht – und wir werden alle unseren Mann/Frau stehen – so könnte man Bernds Botschaft in der aktuellen Folge von zippers Insights beschreiben. Es geht auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit – und darum, das es uns in Deutschland eigentlich noch recht gut geht, verglichen mit dem Rest der Welt.
Author
Publisher Name
Beyond-Print.de

Max Spies, ein echter Schweizer Degen, ist Drucktechniker und Betriebswirt. Als ERP-Spezialist der zipcon consulting GmbH recherchiert er entlang der gesamten Wertschöpfungskette und steigt in die Tiefen der Unternehmensbereiche ein. Menschen, Prozesse und Werkzeuge sind ihm bei seinen Betrachtungen in gleichem Maße wichtig. Mit Neugier, Rückgrat und einer Portion Allgäuer Streitlust erarbeitet er sich die Informationen. Seine verständlichen Expertisen sind die Grundlage für ergebnisorientierte Konzepte in den Kundenprojekten. Max Spies ist seit 35 Jahren in der Druckindustrie, war als Journalist bei „Deutscher Drucker“ tätig und schreibt Gastbeiträge für die Fachmagazine „Druckmarkt“ sowie „Grafische Revue Österreich“. Vor seiner Zeit bei zipcon war er für einen ERP-Software Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und ist als aktiver Netzwerker in diesem Wirtschaftsraum bestens orientiert. (Profile auch bei Xing, LinkedIn)

Leave A Comment