News: Sales-Kicks und Restart Innovation für die Druckindustrie

0

Der Verband Druck & Medientechnik Österreich startet am 3. November 2020 in Graz den ersten hybriden Druck- & Medienkongress. Das Mantra von Bernd Zipper „Restart Innovation“ steht auch für den Kongress und das neue Format.

Das Online Print Symposium in München war von der Pandemie noch nicht betroffen. Die Kollegen aus Österreich mussten sich jetzt mit Covid-19 auseinandersetzen und Sie haben sich für ein hybrides Format entschieden. Das ist gut so, denn damit hat die gesamte Druckindustrie in der DACH-Region den zweiten wichtigen Branchenevent und eine Plattform für den Austausch.

„Angesichts der gerade anrollenden Welle an Neuinfektionen standen wir im Verband Druck & Medientechnik vor der Entscheidung, ob und wie wir den Druck- & Medienkongress Corona-konform gestalten können“, sagt Gerald Watzal, Präsident des Verbandes und betont „Wir haben uns bewusst für eine hybride Veranstaltung entschieden, weil wir damit ein Signal setzen möchten, dass gerade jetzt Innovationen gefragt sind, um die Zukunft aktiv gestalten zu können.“

Roger Rankel ist Experte für Kundengewinnung. Unter dem Motto Umsatz kommt von Umsetzen startet der Bestsellerautor den Druck- und Medienkongress. Weitere renommierte Sales-Profis, wie Hans Bachinger (Menschen im Vertrieb), Markus Liebeg (FH Campus 02) sowie Peter Berger und Oliver Eckelhart (Team Vertriebserfolg) geben dem Verkauf den nötigen Kick für den Unternehmenserfolg.

Die Anforderungen in der Druckindustrie durch Veränderung sind hoch. Heuer gesellten sich auch noch die enormen Belastungen durch die Coronakrise hinzu. Im Rahmen des zweiten Schwerpunktthemas, “Restart Innovation”, stellt Bernd Zipper seine Sicht auf die wesentlichen Herausforderungen und Chancen für die Druckindustrie vor und setzt im Diskurs mit Branchenlieferanten wichtige Impulse für kommende Trends und Geschäftsmodelle. Man darf sich nicht scheuen auch „heilige Kühe“ zur Schlachtbank zu tragen. Der Paradigmenwechsel in der Printindustrie in den Zeiten sinkender Auflagen ist keine Prognose mehr. Es ist ein Fakt das der Weg von Mass Production hin zu Mass Customization führt.

Zusätzlich zu den 50 Tickets für die Veranstaltung in Graz können Interessierte ein Online-Ticket buchen und die Fachbeiträge via Live-Stream online verfolgen.

Weitere Informationen unter: www.druckmedien.at/dmk2020

Summary
News: Sales-Kicks und Restart Innovation für die Druckindustrie
Article Name
News: Sales-Kicks und Restart Innovation für die Druckindustrie
Description
Der Verband Druck & Medientechnik Österreich startet am 3. November 2020 in Graz den ersten hybriden Druck- & Medienkongress. Das Mantra von Bernd Zipper „Restart Innovation“ steht auch für den Kongress und das neue Format.
Author
Publisher Name
Beyond-Print.de

Max Spies, ein echter Schweizer Degen, ist Drucktechniker und Betriebswirt. Als ERP-Spezialist der zipcon consulting GmbH recherchiert er entlang der gesamten Wertschöpfungskette und steigt in die Tiefen der Unternehmensbereiche ein. Menschen, Prozesse und Werkzeuge sind ihm bei seinen Betrachtungen in gleichem Maße wichtig. Mit Neugier, Rückgrat und einer Portion Allgäuer Streitlust erarbeitet er sich die Informationen. Seine verständlichen Expertisen sind die Grundlage für ergebnisorientierte Konzepte in den Kundenprojekten. Max Spies ist seit 35 Jahren in der Druckindustrie, war als Journalist bei „Deutscher Drucker“ tätig und schreibt Gastbeiträge für die Fachmagazine „Druckmarkt“ sowie „Grafische Revue Österreich“. Vor seiner Zeit bei zipcon war er für einen ERP-Software Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und ist als aktiver Netzwerker in diesem Wirtschaftsraum bestens orientiert. (Profile auch bei Xing, LinkedIn)

Leave A Comment