Die Brüder Nils und Lasse Harder bringen mit packaging-warehouse.com eine neue Online-Plattform für Verpackungslösungen an den Markt. „Unser Online-Shop vergleicht in Echtzeit alle verfügbaren Verpackungshersteller aus unserem europäischen Netzwerk“, versprechen die Gründer. Für die maßgeschneiderte Verpackung der einzelnen Kunden sollen Preis und Lieferzeit damit schon vor der Bestellung transparent sein.
Bisher hat das „Verpackungs-Kaufhaus“ diverse Rollenetiketten, Faltschachteln, Versandkartons und Beutel im Angebot. Für alle Produkte wird außerdem eine nachhaltige Alternative angeboten. Neben nachhaltigen Materialien setzen die Gründer bei ihrer Strategie auf Spenden an Umweltprojekte, ressourcenschonende Produktion und fairen Handel.
Die Brüder sind jedoch keine idealistischen Neulinge im Printbereich: Die Harder-Familie steckt hinter labelprint24.com, Inhaber und Gründer ist ihr Vater Stefan Harder. Auch Nils und Lasse Harder haben in über fünf Jahren in der Branche Erfahrungen in der Print- & Packaging-Industrie sammeln können. Jetzt starten sie mit dem Packaging Warehouse ihr eigenes Business.
Wer mehr über die Pläne der Harder-Brüder wissen möchte, sollte den „ZIPPERS INSIGHTS“-Podcast im Auge behalten – hier sind die Start-Up-Gründer demnächst zu Gast und erklären ihre Vision im Detail.
