Der jährliche Druck- und Medienpreis wurde, unter anderem mit den begehrten Ergebnissen des IOP-Awards, verliehen. Und Flyeralarm ist der Gewinner! Flyeralarm wurde 2002 gegründet und ist ein großes deutsches E-Commerce-Unternehmen und eines der führenden Online-Druckunternehmen in Europa im B2B-Bereich.
In den Kategorien der „UNTERNEHMEN‐AWARDS“ wird der IOP-Award an das Unternehmen vergeben, das als innovativste Online-Druckerei des Jahres gilt. Die Jury bewertet die Einreichungen der Unternehmen ganzheitlich und im Hinblick auf die Positionierung der Unternehmen in den jeweiligen Geschäftsfeldern.
Mit dem Preis sollen innovative Konzepte und Umsetzungen ausgezeichnet werden, die im vergangenen Jahr in der Online-Druckindustrie zu beobachten waren. Dabei kommt es nicht auf die Größe des Unternehmens an, sondern darauf, inwieweit eine Idee, ein Produkt oder ein Konzept innovativ ist. Bei dem begehrten Preis wird weiterhin der Innovationsgrad, die Umsetzung, die Zielgruppe, die Positionierung und das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens sowie die Idee / das Konzept hinter der Innovation beurteilt.
Nachdem im vergangenen Jahr der Preis an etikett.de vergeben wurde, bewarb sich etikett.de umgehend um eine Mitgliedschaft in der IOP und wurde Anfang des Jahres einstimmig vom Kreis der Onlinedrucker aufgenommen. Seit 2011 arbeitet etikett.de online an leicht kalkulierbaren Etiketten für die Online-Druckindustrie. Es besteht große Hoffnung seitens der Druck- & Medien Awards, im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung wie in den bisherigen Jahren realisieren zu können. Eine Reservierung für den 4. November 2021 im Grand Hyatt wurde bereits vorgenommen. Wir werden sehen. Bei einem Jahr wie diesem, kann man zumindest immer noch hoffen.
