News: Zugriffe wachsen in Frankreich und fallen in Spanien ab

0

Bei Beyondprint haben wir nicht nur den deutschen Markt im Blick, sondern schauen auch über den Tellerrand. Der folgende Beitrag bietet einen interessanten Einblick in das Wachstum von Online-Print in Spanien und Frankreich. Als Analyse-Kriterium wurden dabei die Zugriffszahlen auf die Websites der Online-Drucker ausgewertet. Wir haben den Blogartikel mit freundlicher Genehmigung von Ludovic Martin, einem unabhängigen Experten für E-Commerce-Strategie und Web-to-Print, aus dem Französischen übersetzt. 

Das im Mai beobachtete Wachstum der Zugriffszahlen von Online-Druck-Websites scheint sich zu bestätigen, zumindest in Frankreich. Bei den Besuchen der von Semrush beobachteten Websites gab es im Juni einen Zuwachs von 2,66 Prozent bei den französischen Onlinedruckern. Dies scheint der Effekt der französischen Departements- und Regionalwahlen zu sein, die anscheinend die Aktivität angekurbelt haben. Dieses Wachstum ist ungleichmäßig verteilt, wobei viele Anbieter (vor allem solche mit einem niedrigen Verbrauchervertrauens-Index) einen Rückgang der Klickzahlen von etwa 20 Prozent im Vergleich zum Mai verzeichnen. Andere wiederum haben ein Wachstum von bis zu 25 Prozent erreicht. Die Summe bleibt jedoch deutlich unter dem Stand vom Juni 2020: Mit -25,98 Prozent ist die Aufholjagd noch lange nicht abgeschlossen. 

© Photo by Print.Watch / www.ludovic-martin.com

In Spanien ist die Situation ganz anders: Nach einer Erholung im Mai ist die Aktivität im Juni stark zurückgegangen, fast auf den schlechtesten Stand seit September. Die kumulierte Zugriffszahl der Sites sank um 13,45 Prozent. Auch hier verbirgt der Durchschnitt aber eine sehr große Bandbreite, abhängig von den Betreibern: Einige Wettbewerber erzielten ein starkes Wachstum auf dem iberischen Markt. 

Summary
News: Zugriffe wachsen in Frankreich und fallen in Spanien ab
Article Name
News: Zugriffe wachsen in Frankreich und fallen in Spanien ab
Description
Bei Beyondprint haben wir nicht nur den deutschen Markt im Blick, sondern schauen auch über den Tellerrand. Der folgende Beitrag bietet einen interessanten Einblick in das Wachstum von Online-Print in Spanien und Frankreich. Als Analyse-Kriterium wurden dabei die Zugriffszahlen auf die Websites der Online-Drucker ausgewertet.
Author
Publisher Name
Beyond-Print.de

Leave A Comment