OnDemand: Screen Truepress Jet520 druckt "niiu"

0

(02. April 2009 – ds) Die InterTI GmbH mit Sitz in Berlin arbeitet bereits seit einiger Zeit an der persönlichen Zeitung „niiu“. Die erste Ausgabe soll im Rahmen des Pilotprojekts am 15. April 2009 erscheinen und dabei zeigen, wie in Zukunft die Zeitung gestaltet sein könnte. Auf der OnDemand Expo in Philadelphia haben wir nun erfahren, dass zu 99,9% die Truepress Jet520 von Screen um Einsatz kommen wird.

Im Anschluss an eine Screen-Pressekonferenz sprachen wir von Beyond-Print mit dem Produktmanager von Screen. Aufmerksam wurden wir, da die Truepress Jet520 auf herkömlichem Zeitungspapier drucken können soll. Gezeigt wurden auch Zeitungsproben. Da wir bereits von der Berliner Zeitung niiu gehört haben, dass sie auf echtem Zeitungspapier gedruckt werden soll, liegt der Schluss nahe, dass dabei ebenfalls die Screen 520 zum Einsatz kommen wird.

Im Gespräch wollte man uns dies nicht zu 100 Prozent bestätigen, gab jedoch zwischen den Zeilen zu verstehen, dass die Screen Truepress Jet520 aktuell die einzige Digitaldruckmaschine ist, die auf echtem Zeitungspapier drucken kann. Auch das auf der Webseite von niiu gezeigte Foto einer Druckmaschine entspricht dem Foto einer Screen Truepress Jet520.

Weitere Informationen zur persönlichen Zeitung niiu gibt es hier:

Link:
Beyond-Print: „niiu – die persönliche Zeitung“ (News vom 12. Februar 2009)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment