Online Druckerei will mit Service und Know-How punkten

0

(16. Juli 2008 – jb) Die Online Druckerei Flyerpilot macht sich die Entwicklung der Branche zu Nutze: das Unternehmen will als modern ausgestattete Internet Druckerei die steigende Zahl an Druckaufträgen mit geringen Auflagen bedienen. Der Ansatz: moderne Druckmaschinen für modernes Marketing.

Ob Roll-Ups und X-Banner die sich besonders für Präsentationen auf engen Raum eignen oder aufmerksamkeitsstarke Banner Displays, für den gelungenen Auftritt am POS (Point of Sale). Bei eiligen Aufträgen liefert Flyerpilot über Nacht. Wenn die Daten bis 11 Uhr zur Verfügung stehen, ist die Bestellung am nächsten Tag druckfrisch beim Kunden. Auch bietet die Online-Druckerei eine Auswahl an hochwertigen Materialien für den Druck: Plane, Netz/Mesh, Fahnenstoff, Malerleinwand oder Dekostoff/Brillant. 

Die Masse an kleineren Druckaufträgen bedeutet, dass die Durchlaufzeiten eines Auftrags immer kürzer werden. Das stellt neue Herausforderungen an die Technik einer Druckerei. Flyerpilot investierte frühzeitig in Maschinen für XXL-Druckaufträge, um auf den Trend zu professionellen großformatigen Werbebannern zu reagieren.

Für den Kunden ist die Online Bestellung einfach: im Kundenmenü kann er zu jeder Zeit verfolgen, wie weit der Bearbeitungsfortschritt ist und gegebenenfalls Änderungen eintragen. Flyerpilot druckt Flyer, Plakate, Poster, Visitenkarten, Briefpapier, Briefbogen und Großformatwerbung und ist europaweit tätig. Flyerpilot ist eine Marke der Printgroup GmbH & Co. KG, welche über jahrelange Erfahrung in der Druckbranche verfügt.

Link:
www.flyerpilot.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment