OPS 2018: Keynote-Video – harmonieren Onlineprint und Mass Customization?

Die Onlineprint-Branche kann man als die Avantgarde im Hinblick auf die Mass-Customization-Entwicklung beschreiben. Wirklich? Prof. Piller bekräftigt dieses mit seiner Keynote auf dem OPS 2018. Sehen Sie im Keynote-Video warum!

Ein paar Tage sind nun seit dem diesjährigen Online Print Symposium vergangen und die Teilnehmer konnten ihre Erkenntnisse aus Vorträgen und Networking geistig verarbeiten. Ich kann Ihnen sagen: Das Feedback zu allen Veranstaltungsteilen war durch und durch positiv. Und aus diesem Grund haben wir uns auch dieses Jahr dazu entschieden, die Keynote-Videos hier auf beyond-print zu zeigen. Beginnen möchte ich mit Herrn Prof. Piller. Ihn konnte das Organisationteam, bestehend aus zipcon, bvdm und Fogra, für die initiale Keynote und die Podiumsdiskussion gewinnen.

Was dürfen Sie inhaltlich erwarten?

Kundenspezifische Lösungen sind der Schlüssel – wenn sie denn gemäß der Massenproduktionseffizienz auch zu bedienen sind. Prof. Piller kennt viele Industriezweige und ist überzeugt davon, dass einige – nach meiner Definition „transformierte“ – Printer in Sachen Digitalisierung und Mass Customization vielen anderen deutlich voraus ist, weshalb die Onlineprint-Branche eine Art Vorreiterrolle einnimmt.

Personalized Print matters! Also: Mass Customization ist eine Riesen-Chance im Druckgeschäft. Was zählt, ist: Vergessen Sie nicht das Skalieren! Denn Print + Customization kann man laut der Aussage von Prof. Piller als das profitabelste Geschäftsmodell aller Zeiten sehen – dabei geht es aber nicht nur um Farbe bzw. Tinte auf Papier. In seiner Keynote hat er auch Erfahrungen aus anderen Bereichen adaptiert, weshalb sein Vortrag im positiven Sinne viele diskussionswürdige Fragen bei den Teilnehmern aufgeworfen hat, die auch beim abendlichen Beisammensein noch diskutiert wurden.

O-Ton gefällig? Schauen Sie es sich selbst an. Viel Freude dabei!

Keep calm and print on.

Summary
OPS 2018: Keynote-Video – harmonieren Onlineprint und Mass Customization?
Article Name
OPS 2018: Keynote-Video – harmonieren Onlineprint und Mass Customization?
Description
Die Onlineprint-Branche kann man als die Avantgarde im Hinblick auf die Mass-Customization-Entwicklung beschreiben. Wirklich? Prof. Piller bekräftigt dieses mit seiner Keynote auf dem OPS 2018. Sehen Sie im Keynote-Video warum!
Author
Publisher Name
www.beyond-print.de
04.04.2018|Markt|0 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Mit Abschicken meines Kommentars erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

Send this to friend