#OPS2019: Pulsschlag Onlineprint – Social Media Review

0

In zwei Tagen einmal rund um den Globus – das diesjährige Online Print Symposium bot den 290 Teilnehmern spannende Eindrücke zum internationalen Onlinedruck und darüber hinaus.

Ich habe mich einmal im Netz auf die Suche nach Feedback gemacht, wobei Suche eigentlich völlig falsch ist, denn das Netz war überhäuft mit Kommentaren und Tweets und Likes – und ich war wirklich überwältigt von den vielen positiven Meldungen. Das zeigt mir und meinem Team, dass wir mit der Themenwahl, der neuer Lokation und der witzigen Idee der Partner-Sessions als Elevator-Pitch wieder den Nerv der Zeit getroffen haben. Und wieder hat das Herz für Onlineprint zwei Tagen lang in München pulsiert.

An dieser Stelle möchte ich mit Ihnen ein paar Eindrücke aus Tweets, Meldungen und sonstigen Beiträgen teilen und für alle, die nicht dabei waren – in Kürze folgt hier mein persönlicher Rückblick vom OPS 2019 und in gewohnter Manier auch ein Videozusammenschnitt mit den Impressionen.

Vorab ganz exklusiv die Impressionen vom 1.Tag beim #OPS2019 im Video zusammengefasst.

Wer sich den Termin für das Online Print Symposium im kommenden Jahr nicht entgehen lassen möchte: einfach den 25.+26. März 2020 im Kalender blocken.

My Take: Natürlich konnte ich hier nicht alle Kommentare und Rückmeldungen aufnehmen – dafür würde es den Rahmen sprengen. Für alle am OPS Interessierte und für diejenigen, die es noch werden wollen – weitere Eindrücke vom Online Print Symposium 2019 findet man unter dem Hashtag #OPS2019 auf Twitter, Instagram, Linkedin, Facebook und Co. Übrigens freut sich das zipcon-Team auch noch nach dem Event über Feedback zu den Themen, Speakern und der Stimmung oder einfach nur so.

Summary
#OPS2019: Pulsschlag Onlineprint – ein Social Media Review
Article Name
#OPS2019: Pulsschlag Onlineprint – ein Social Media Review
Description
In zwei Tagen einmal rund um den Globus – das diesjährige Online Print Symposium bot den 290 Teilnehmern spannende Eindrücke zum internationalen Onlinedruck und darüber hinaus.
Author
Publisher Name
www.beyond-print.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment