(03. April 2009 – ds) Online Print Solutions (OPS) hat auf der OnDemand die Integration einer Crossmedia-Lösung in sein Web-to-Print Produkt vorgestellt. Zu den Produkten von OPS gehört damit GroupCanvas für dynamisches Publishing, OrderDesk als Web-to-Print Storefront für Unternehmen, sowie mit VWeb ein Crossmedia-Marketing Produkt.
Zu den Kunden von OPS gehören einige der Top 500 Firmen der Fortune Liste, darunter Citibank und American Express. Diesen Firmen und weiteren Kunden sowie Endanwendern ermöglicht die Software-Suite eine vereinfachte Erstellung von Printprodukten. Mit der OPS Suite wendet sich OPS damit vor allem an Print-service-Provider. Ein Vorteil von OPS ist die schnelle Auslieferung – ohne weitere Anpassungen ist das Produkt sofort einsatzbereit. Natürlich lässt es sich aber auch noch anpassen um CI Richtlinien einzuhalten.
orderDesk ist als W2P-Teil der Suite das Kernmodul und wurde zuerst zum Dynamisches Publishing und nun um Crossmedia Marketing erweitert. Letzteres ist die aktuellste Neuerung, die OPS auf der OnDemand vorgestellt hat. VWeb, so der Name des Crossmedia-Moduls, soll es Kunden der OPS Suite erlauben, VDP-Produkte ohne Probleme herzustellen. Der Workflow beginnt dabei beim Benutzer, der ein Template auswählt (oder ein komplett neues erstellt). Danach werden die Felder festgelegt, die variable Daten enthalten sollen. Dann können durch Regeln mehrere Texte/Bilder festgelegt werden, die je nach Regel eingebunden werden. Die Daten können letztlich als Web-, Print- oder E-Mail Kampagnen an den Kunden ausgeteilt werden.
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