Partnerschaft: Ricoh und DirectSmile

0

Ricoh und DirectSmile, Softwareanbieter im Bereich variabler Datendruck und Crossmedia-Marketing, haben auf der IPEX 2010 angekündigt, eine weltweite strategische Allianz einzugehen. Laut der Pressemeldung hat sich Ricoh für DirectSmile entschieden, um seine Fähigkeiten im Output-Lösungsbereich zu stärken, und wird DirectSmile-Produkte anbieten sowie im Produktionsdruckbereich vermarkten.

Beispiel einer Bildpersonalisierung (Über FusionPro Expression Webseite)

Im Rahmen dieser Allianz wird Ricoh zunächst die DirectSmile-Software für Bildpersonalisierung und variablen Datendruck für die Pro-Serie der Ricoh-Produktionssysteme in Europa anbieten. Damit können Anwender personalisierte Dokumente wie Postkarten, Geburtstagskarten, Direktmailings und Kalender einfach erstellen. Ricoh-Kunden ist es mit dieser Software möglich, komplexe Aufgaben in der personalisierten zielgerichteten Kommunikation zu automatisieren

Die DirectSmile-Software gilt nun als Ergänzung für Ricohs Lösungsportfolio. Sie nutzt die Vorteile des Digitaldrucks und beinhaltet neben der Bildpersonalisierung auch eine Komplettlösung für den variablen Datendruck einschließlich Ausschießen. Daneben bietet DirectSmile Produkte für Crossmedia- und E-Commerce-Anwendungen an. (Daniel Schürmann | Quelle: ricoh.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment