PDF-Flasher für die Werbebranche

0

(3. Juli 2008 – jb) Der PDF-Flasher ist ein Werkzeug für Werbeagenturen, mit dem sich Dokumente wie Broschüren, Geschäftsberichte und Kataloge auch interaktiv anbieten lassen. Dazu werden die PDF-Dateien der Dokumente zu einem online blätterbaren Flashkatalog konvertiert. Besonderes wichtig für Werbeagenturen ist die einfache Anpassung an das Corporate Design des Auftraggebers.

 

So kann jedes Element des Flashdokumentes einfach durch eigenständige Grafiken ersetzt oder mit ausgewählten Farben visualisiert sein. Die von KataLogX speziell entwickelte „Vision“ (deutsch: Weitblick) – Technik, gibt dem Betrachter tatsächlich den Weitblick, selbst in umfangreichen Dokumenten. Katalogseiten werden in Form einer Voransicht (Preview) und ohne Mausklicks angezeigt. Suchende sollen so ohne „Klickorgie“ zum Produkt finden. „Bei Suchmaschinen klicken wir oft auf Seiten die unsere gewünschten Information nicht enthalten“, erklärt Reinhard Lebensorger, Projektleiter bei KataLogX-Software. „Mit unserem PDF-Flasher ist der Besucher schneller beim Produkt. Sie erzielen eine hohe Nutzerakzeptanz durch die intuitive Bedienung und die realitätsnahe Darstellung des gedruckten Kataloges.“

Speziell für Werbeagenturen wurde ein flexibles Lizenzierungsmodell entwickelt. So kann mit einer Domainlizenz je Kundenauftrag oder mit der Agenturlizenz pauschal für alle Kundenaufträge abgerechnet werden. Die Agenturlizenz rechnet sich oft schon ab dem zweiten Kundenauftrag.
Der PDF-Flasher eignet sich für alle digitalen PDF-Dateien wie beispielsweise Produktkataloge, Werbebroschüren, Unternehmensmagazine und Zeitschriften.

Link:
www.pdf-flasher.net

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment