Peter Kuisle verlässt manroland

0

Peter Kuisle, Mitglied der Geschäftsleitung bei manroland web systems GmbH, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2013. Die Verantwortung für die Unternehmensbereiche Vertrieb, Service und Marketing übernimmt ab April Geschäftsführer Eckhard Hörner-Maraß.

Eckhard Hörner-Maraß, Geschäftsführer, übernimmt  die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing © manroland web systems
Eckhard Hörner-Maraß, Geschäftsführer, übernimmt die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing © manroland web systems

Kuisle war verantwortlich für die Unternehmensbereiche Vertrieb, Service und Marketing sowie langjähriger Geschäftsführer der Eurografica GmbH. Er wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. „Peter Kuisle gebührt der Dank der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter für sein Engagement und die tatkräftige Unterstützung unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung“, so Geschäftsführer Eckhard Hörner-Maraß.

Mit dem Ausscheiden von Kuisle übernimmt Hörner-Maraß persönlich die Unternehmensbereiche Vertrieb, Service und Marketing.

Die manroland web systems-Gruppe hat im Rumpfgeschäftsjahr 2012 ein positives Ergebnis aus dem operativen Geschäftsbetrieb erwirtschaftet, plant für 2013 eine deutliche Steigerung in Umsatz und Betriebsergebnis und hat sich im Bereich Rollenoffset neu aufgestellt.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment