Seit heute ist eine neue Version von Adobes mobiler Photoshop-Variante „Touch“ verfügbar. Mit einer eigenen App für iPhone, iPod touch und Androidgeräte soll nun auch die Bearbeitung speziell für kleineren Bildschirmen optimiert sein. Dabei sind lassen sich gängige Photoshop-Funktionen mit der direkten Nutzung der Kamera kombinieren. Für Creative Cloud Mitglieder lässt sich direkt auf den virtuellen Speicher zugreifen.

Bildbearbeitung, Farbkorrekturen, Effekte, Ebenenbearbeitung. Eine Vielzahl von Photoshop-Funktionen ließ sich bisher auf Tablet-Geräten nutzen, nun bietet Adobe auch eine eigene Variante für die kleineren Bildschirme von Smartphones an – mit nahezu identischem Umfang.
Für 4,49 Euro erhält man in Apples App Store oder in Google play die aktuelle Version.
• beliebten Photoshop-Features wie Ebenen, Auswahlwerkzeugen, Bearbeitungsfunktionen, Maleffekte, Pinsel und Filter. Änderung von Farbton und Farbbereich für die gesamte Komposition, eine Ebene oder einen bestimmten Bereich.
• Textfunktionen inkl. Konturen, Schlagschatten, weichen Übergängen.
• Kamera-Füllebenen-Funktion unterstütz das Füllen von Flächen direkt mit der integrierten Kamera
• Fügen Sie Bilder schnell zusammen. Mit dem Scribble-Auswahlwerkzeug können Sie einen Teil des Bildes extrahieren. Über die Funktion zum Verbessern von Kanten können Sie mit Ihren Fingerspitzen schwer auswählbare Bildelemente, wie zum Beispiel Haare, mühelos erfassen.
• Durch eine kostenlose Mitgliedschaft bei Adobe Creative Cloud™ können Projekte auf einem iPhone oder iPod touch begonnen und auf iPad oder in Photoshop auf einem Computer beenden werden. Projekte werden automatisch geräteübergreifend synchronisiert.
• Arbeiten an Bildern mit hoher Auflösung, während die höchste Bildqualität beibehalten wird. Es werden Bilder mit bis zu 12 Megapixel unterstützt.