Das Echo auf die Kampagne „Print lebt“ reißt auch rund 3 Monate nach Erscheinung nicht ab. Mittlerweile haben viele Printmedien darüber berichtet oder die Infografik in ihre Publikationen aufgenommen. Klaus Wenderoth von Europadruck.com ging der Aktion in einem Interview mit Bernd Zipper auf den Grund.
Schon seit Jahren tauchen in den Medien immer wieder ähnlich klingende Meldungen auf. So zum Beispiel: „Print hat keine Zukunft.“ Vor einigen Wochen war für Bernd Zipper, Geschäftsführer von zipcon consulting dann das Maß voll. Er sammelte Daten und Fakten und zusammen mit dem Grafiker Knut Junker, entstand die Plakatkampagne „PRINT LEBT!“ Eine Kampagne, die inzwischen nicht nur für viel Aufmerksamkeit gesorgt, sondern auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. In den Medien wurde vielfach über die Infografik berichtet, auch Kollegen der Fachmedien haben die Grafik in ihre Publikationen übernommen. Klaus Wenderoth, Betreiber der Internetseite Europadruck.com, interviewte Bernd Zipper zu der Kampagne. Nun ist das Interview als Podcast auf youtube verfügbar: