"Printing World" ist gestorben

0

(26. März 2009 – ga/ds) Haymarket Business Media Group, ein führender B2B Verlag in England, hat sein monatlich erscheinendes Magazin für die Druckbranche, Printing World, eingestellt. Das wöchentliche Magazin PrintWeek soll weiterhin herausgegeben werden.

Printing World war nach Unternehmensangaben das "marktführende monatliche" Magazin für die Druckbranche. Doch dem Magazin gelang es nicht, zu überleben. Grund dafür ist der durch die Wirtschaftskrise ausgelöste Preisverfall bzw. weniger Rückfrage bei Anzeigen. Viele Inhalte der Printing World werden nun in PrintWeek zu lesen sein.  Nach Angaben von Haymarket Print & Packaging Group Publishing-Verantwortlichem Wayne Manning, fühlt sich Haymarket der Druckbranche zu 100% verüflichtet und betreibt bringt neun Magazine sowie fünf globale Webseiten heraus mit einer 50-Personen umfassenden Redaktion.

Link:

http://www.printweek.com/RSS/News/891840/Haymarket-suspends-publication-Printing-World/

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment