(26. März 2009 – ga/ds) Haymarket Business Media Group, ein führender B2B Verlag in England, hat sein monatlich erscheinendes Magazin für die Druckbranche, Printing World, eingestellt. Das wöchentliche Magazin PrintWeek soll weiterhin herausgegeben werden.
Printing World war nach Unternehmensangaben das "marktführende monatliche" Magazin für die Druckbranche. Doch dem Magazin gelang es nicht, zu überleben. Grund dafür ist der durch die Wirtschaftskrise ausgelöste Preisverfall bzw. weniger Rückfrage bei Anzeigen. Viele Inhalte der Printing World werden nun in PrintWeek zu lesen sein. Nach Angaben von Haymarket Print & Packaging Group Publishing-Verantwortlichem Wayne Manning, fühlt sich Haymarket der Druckbranche zu 100% verüflichtet und betreibt bringt neun Magazine sowie fünf globale Webseiten heraus mit einer 50-Personen umfassenden Redaktion.
http://www.printweek.com/RSS/News/891840/Haymarket-suspends-publication-Printing-World/