Printmagazin startet nach gelungenem Online-Auftritt

0

(18. Juli 2008 – jb) „buffed – Das Magazin für Rollenspieler“ ist Computec Medias erste Printpublikation, die aus einer etablierten Online-Marke entstanden ist. Nach dem Start zur Games Convention 2007 wurde die Zeitschrift im 2. Quartal 2008 erstmals in der IVW gelistet. Mit einer verkauften Auflage von 58.268 Exemplaren schaffte das Magazin auf Anhieb einen guten Einstieg in die Rangliste der Prüfgemeinschaft.

"Mit dem buffed-Magazin sind wir den unkonventionellen Weg gegangen und haben nicht, wie üblich, einer Zeitschrift einen Web-Auftritt gegeben, sondern zu einer starken Online-Marke ein Printmagazin gelauncht. Wir sehen beim buffed-Magazin immer noch große Wachstumschancen, ähnlich wie im Online-Spielemarkt selbst", erklärt Heinrich Lenhardt, Objektleiter buffed bei Computec Media.

Das buffed-Magazin startete im August 2007 während der Games Convention in Leipzig. Bereits damals war das Heft nach nur wenigen Wochen nahezu ausverkauft. Im Magazin finden sich viele Verknüpfungen zur Online-Marke buffed.de, die die Leser zu speziellen Internet-Zusatzinformationen leiten. Es liefert aber auch einsteigerfreundlichen Lesestoff und bietet ebenso informative wie unterhaltsame Inhalte. So ist das Heft mit seinen ausführlichen Hintergrundberichten und Reportagen die ideale Ergänzung zum erfolgreichen Online-Portal.

buffed.de, Computecs Portal für Online-Spiele, hat über 285.000 registrierte User und erreicht monatlich rund 85 Millionen Page Impressions bei 11 Millionen Visits (IVW im Juni 2008). Seit August 2007 gibt es mit dem offiziellen buffed-Magazin die Marke auch am Kiosk. "buffed – Das Magazin für Rollenspieler" bietet als erste deutschsprachige Zeitschrift eine auf Computer-Rollenspiel- und Fantasy-Themen fokussierte Berichterstattung.
 

(Quelle: pressrelations.de)

Link:
www.computec.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment