Produktvitrine mit durchsichtigem Bildschirm

0

Nachdem transparente Displays bisher eher als Produktstudie gezeigt wurden, hat das amerikanische Unternehmen „Planar“ jetzt eine praktische Anwendung dafür geschaffen. Ein Verkaufsdisplay ist mit einem 32 Zoll großen, komplett transparenten, Bildschirm ausgestattet, der den Blick auf die dahinterliegende Ware nicht versperrt.

(Quelle: slashgear.com)

Neben der Präsentation von Produktinformationen und der Anzeige von Bildern ist natürlich auch das Abspielen von Videos auf dem Bildschirm denkbar und möglich.

Kompatibel ist das Display, welches eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln darstellen kann, zu Windows-Versionen ab XP und aktuellen Mac OS X-Systemen. Mit einem Gewicht von knapp 26 Kilogramm stellt die Box neben einer eleganten und modernen Produktpräsentation dabei auch einen gewissen Diebstahlschutz dar.

Interessant ist die Präsentationsbox aber vermutlich nicht nur in Geschäften, sondern auch in Museen oder auf Ausstellungen. Durch die multimedialen Fähigkeiten der Box können hier ganz neue Effekte in der Präsentation von Produkten oder Exponaten erzeugt werden. Bereits jetzt wird der Einbau einer solarbetriebenen, drehbaren Plattform angeboten.

Laut Hersteller ist die Oberfläche des Bildschirmes grundlegend auch für Touchbedienung geeignet, allerdings findet sich im Produktdatenblatt dazu nichts weiteres. Eine mögliche Steuerung der Inhalte über einen Touchscreen würde den Mehrwert des Systems nochmal deutlich erhöhen.

(Quelle: slashgear.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment