Produktvorstellung: BrandMaker

0

BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Marketing- und Medienmanagement-Software zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketing. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht.

Das Marketing Resource Management System bietet dabei ein breites Spektrum an Lösungen: Module für die Marketingstrategie (Markenscorecards als „Leitplanken“ für das Marketing) und Mittel-Management-Module (z. B. Software für die integrierte Marketing Planung und Budgetierung) genauso wie Module für die Marketingumsetzung (z. B. Media Asset Management, Web-to-Print, Event Planung etc.). Die Software wird entsprechend der individuellen Anforderungen des Kunden eingesetzt.

BrandMaker ist ein Softwareprodukt der Firma BrandMaker GmbH, Karlsruhe, und kommt erfolgreich in den Marketingabteilungen namhafter Unternehmen aus verschiedensten Branchen zum Einsatz – beispielsweise bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG im Energiesektor, Adam Opel GmbH in der Automobilbranche sowie der Commerzbank AG und der DekaBank in der Finanzbranche. Das Softwareunternehmen für optimierte Kommunikation beschäftigt europaweit rund 140 Mitarbeiter.
 

Link:
www.brandmaker.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment