Review #OPS2017: Keynote Hartmut Kappes, Flyeralarm – Forever Startup

0

Wie sehr Onlineprint eine Kombination aus hochmodernen Produktionsverfahren, automatisierten Prozessen und dem Vertriebskanal Online ist, verdeutlichte Hartmut Kappes, Geschäftsführer Group CFO Flyeralarm in seiner Keynote am 5. Online Print Symposium.

In seinem Vortrag sagt Kappes „Erst die täglich neue Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse garantiert auch eine dauerhafte Kundenbindung“, und mahnte: „Für die Leistung von gestern gibt es heute keinen Applaus mehr.“ Die maximale Kundenzufriedenheit erreicht man nur mit größtmögliche Flexibilität und mit der nahtlosen Verknüpfung verschiedener Kanäle. „Einfach machen“ ist hier durchaus doppeldeutig zu sehen. Einfach nur machen, und das ohne Konzept, wäre jedoch Harakiri. „Die Genialität liegt in der Einfachheit“, meint Kappes…

Aber ich möchte gar nicht so viel vorwegnehmen, schauen Sie doch einfach selber.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keep calm and print on.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment