(8. August 2008 – jb) Das Monatsmagazin wird von Oktober an über die mehr als 5.500 Märkte des Konzerns sowie an Bahnhöfen und Flughäfen vertrieben. Die Redaktion übernimmt die Bertelsmann-Tochter medienfabrik in Gütersloh.
Die Handels- und Touristikgruppe Rewe bringt eine Frauenzeitschrift mit einer Startauflage von 700.000 Exemplaren auf den Markt. Wie Rewe-Sprecher Andreas Krämer am Mittwoch in Köln mitteilte, wird das Monatsmagazin von Oktober an über die mehr als 5.500 Märkte des Konzerns sowie an Bahnhöfen und Flughäfen vertrieben. Der Preis beträgt 80 Cent. Im Heft befinden sich Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 24 Euro.
Für eine Frauenzeitschrift habe man sich entschieden, weil die meisten Rewe-Kunden Frauen seien, sagte Krämer. Den inhaltlichen Schwerpunkt der etwa 100 Seiten starken Hefte lege die Redaktion von der Bertelsmann-Tochter medienfabrik in Gütersloh auf Themen wie Essen und Trinken, Mode und Schönheit, Reisen und Wohnen, aber auch Gesundheit und Nachhaltigkeit. Die Redaktion entscheide eigenständig.
"Die sind schon komplett unabhängig, spielen aber Themen, die für Lebensmittelhändler wichtig sind", sagte Krämer. "Das ist keine plumpe Verkaufe. Rewe lobt Rewe – darum gehts nicht." In Österreich laufe das Konzept bereits erfolgreich mit der Kundenzeitschrift "Maxima".
(Quelle: newsroom.de/dpa)
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www.rewe-group.com