Samsung stellt OLED-Fernseher auf der IFA vor

0

(03. September 2008 – dk) Samsung beeindruckt auf der IFA mit zwei OLED-Fernsehern. Die neue Technologie ist durch die hohe Auflösung, ein schlankes Profil und das geringe Gewicht vielversprechend. In knapp 2 Jahren will Samsung mit der kommerziellen Produktion der Fernseher beginnen.

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zeigt Samsung seine neuesten TV-Modelle. Unter anderem sind dabei auch 14,1 und 31 Zoll große Fernseher, die mit der neuen OLED-Technologie arbeiten und als fertige TV-Produkte vorgestellt werden.

Die auf organischen Leuchtdioden basierende Display-Technologie ist ein Anwärter auf die Displays der nächsten Generation. Durch die beeindruckenden technischen Daten überzeugt sie davon, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen wird. Die Displays sind extrem flach und wiegen rund 40 Prozent weniger als vergleichbare LCD-Displays. Weiterhin ermöglichen sie ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1, einen größeren Farbraum und eine gesteigerte Helligkeit.

Laut Samsung sollen mittel- und großformatige OLED-Fenseher ab dem Jahr 2010 in die kommerzielle Produktion gehen.

Link:
digitalfernsehen.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment