Sicherheitsprägung für Verpackungen

0

Der Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln in Deutschland, Bionorica, stellt vor dem Hintergrund der sprunghaft zunehmenden Arzneimittelfälschungen ein neues Verpackungsdesign vor. Diese neue Packungen werden mit einer dreidimensionalen und optisch variablen Prägung versehen, die im Sinne eines bestmöglichen Verbraucherschutzes die Echtheit der Arzneimittel dokumentiert.

Das Siegel auf der neuen Packung von Bionorica

Das fühlbare Sicherheitselement wurde von Giesecke & Devrient entwickelt, welche Euro-Banknoten herstellen. „Das Thema Patientenschutz nimmt vor dem Hintergrund der weltweit zunehmenden Arzneimittelfälschungen immer größere Dimensionen an, speziell im Internethandel. Wir möchten mit unserer Initiative dieses Problem lösen, und Apotheker und Verbraucher in Deutschland bestmöglich absichern“, so Bionorica in seiner Pressemeldung,

Die Umstellung der Verpackungen in allen Produktreihen erfolgt schrittweise und soll in Deutschland im Frühjahr und für die 49 internationalen Märkte der Bionorica Ende 2011 abgeschlossen sein. Das in einem mehrjährigen Prozess entstandene und in internationalen Verbraucherumfragen sehr positiv bewertete Design vereinheitlicht den globalen Markenauftritt. Die Markendarstellung mit neuen Farben und neuem Logo trägt den Verbraucherwünschen nach hochqualitativen pflanzlichen Therapieformen Rechnung. (Daniel Schürmann | Quelle: presseportal.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment