Der Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln in Deutschland, Bionorica, stellt vor dem Hintergrund der sprunghaft zunehmenden Arzneimittelfälschungen ein neues Verpackungsdesign vor. Diese neue Packungen werden mit einer dreidimensionalen und optisch variablen Prägung versehen, die im Sinne eines bestmöglichen Verbraucherschutzes die Echtheit der Arzneimittel dokumentiert.

Das fühlbare Sicherheitselement wurde von Giesecke & Devrient entwickelt, welche Euro-Banknoten herstellen. „Das Thema Patientenschutz nimmt vor dem Hintergrund der weltweit zunehmenden Arzneimittelfälschungen immer größere Dimensionen an, speziell im Internethandel. Wir möchten mit unserer Initiative dieses Problem lösen, und Apotheker und Verbraucher in Deutschland bestmöglich absichern“, so Bionorica in seiner Pressemeldung,
Die Umstellung der Verpackungen in allen Produktreihen erfolgt schrittweise und soll in Deutschland im Frühjahr und für die 49 internationalen Märkte der Bionorica Ende 2011 abgeschlossen sein. Das in einem mehrjährigen Prozess entstandene und in internationalen Verbraucherumfragen sehr positiv bewertete Design vereinheitlicht den globalen Markenauftritt. Die Markendarstellung mit neuen Farben und neuem Logo trägt den Verbraucherwünschen nach hochqualitativen pflanzlichen Therapieformen Rechnung. (Daniel Schürmann | Quelle: presseportal.de)