Smartwatch Samsung Galaxy Gear erfolgreich

0

Wie Reuters unter Bezugnahme auf Meldungen aus dem Unternehmen berichtet, hat Samsung Erfolg mit seiner Smartwatch „Galaxy Gear“. Seit September wurden demzufolge bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft. Anfängliche Bedenken über einen zu geringen Funktionsumfang hätten sich damit als unbegründet erwiesen.

Seit September wurden bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft.
Seit September wurden bereits 800.000 Exemplare der Galaxy Gear verkauft.
Einer der Gründe für den Erfolg der Smartwatch dürften intensive Marketingmaßnahmen sein. Neben dem normalen Werbegeschäft wurde auch mit Modeschauen zusammen gearbeitet, um möglichst schnell eine gute Position im Markt für entsprechende Geräte zu erreichen. Obwohl es von verschiedenen Seiten immer wieder Kritik am Konzept der Smartwatch gibt, und der Funktionsumfang mit nur rund 70 Apps tatsächlich beschränkt ist, scheint dies gelungen zu sein.

Mit Spannung werden Apples Bemühungen in diesem Bereich beobachtet, voraussichtlich unter dem Namen „iWatch“ entwickelt Apple mutmaßlich eine eigene Smartwatch. Auch andere Hersteller haben Entwicklungen in diesem Bereich begonnen, als nächstes wird eine Smartwatch von Google erwartet.

Der Preis für die Galaxy Gear liegt bei rund 300 US-Dollar. In Großbritannien erhielten Kunden die Smartwatch beim Abschluss eines Vertrags für das Galaxy Note 3 kostenfrei, in Deutschland ist sie am einfachsten ab rund 280 Euro über Amazon erhältlich.

Quelle: Reuters

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment