(02. März 2009 – ds) Spreadshirt, die Kreativplattform für Bekleidung, hat vor Kurzem eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro durch Kennet Partners unter Beteiligung des bisherigen Investors Accel Partners, bekannt gegeben.
Spreadshirt ermöglicht es, Kleidungsstücke im Internet mit individuellen Aufdrucken zu gestalten und ab einem Stück zu bestellen. Neben den Endkunden ist das Spreadshirt Partnerprogramm eine zweite Säule des Geschäfts: in kostenlosen Online-Shirt-Shops können Partner ohne jegliche Vorkosten eigene Kollektionen gestalten und anbieten. Spreadshirt kümmert sich um die gesamte Abwicklung von der Produktion über Zahlungsabwicklung bis hin zum Kundenservice. Das Unternehmen ist mit diesem Angebot in Europa führend: Blogger, Promis und Private nutzen die kostenlose Plattform ebenso wie Vereine, Parteien und Institutionen. Insgesamt mehrere hunderttausend Partner, darunter internationale Marken wie CNN, haben Spreadshirt Shops in ihren Webauftritt integriert.
Die Finanzierung wird Spreadshirt für weiteres Wachstum nutzen, um sowohl neue Produkte und Angebote auf der Online-Plattform umzusetzen, als auch die Reichweite und internationale Ausrichtung weiter zu stärken. Ziel ist, den enormen Markt all jener, die Kleidung tragen, zu erreichen und die Menschen für Spreadshirts Möglichkeiten zu begeistern.