Star Publishing und HIFLEX arbeiten in Zukunft zusammen

0

(03. September 2008 – ds) Die Star Publishing GmbH und der Branchensoftware Anbieter HIFLEX GmbH haben beschlossen, künftig eng auf dem Gebiet der JDF-Integration zusammen zu arbeiten. Gemeinsame Entwicklungen zur Anbindung der Softwaresysteme Sprint und HIFLEX MIS sollen die offene JDF-Integration bei Kundeninstallationen absichern.

 
Wie Star Publishing und HIFLEX bekannt geben, haben die beiden Unternehmen bereits ein Praxisprojekt zur JDF-Vernetzung Ihrer Systeme gestartet. Mit dabei ist ein Sprint Anwender aus der Automobilindustrie und die C. Maurer Druck und Verlag (Geislingen). Die JDF-Anbindung erfolgt im Bereich Bedienungsanleitungen für Kraftfahrzeuge.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter dem folgenden Link.

Link:
www.hiflex.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment