Aktuelle Beiträge

Menschen 0

Mixam ist ein Technologie-Start-up mit einer führenden Druckplattform, die anpassbare Produkte für ein globales Publikum anbietet. Wir machen Druck einfach, zugänglich und erschwinglich mit wettbewerbsfähigen Preisen, erstklassigen Materialien und professionellem Kundenservice. Unsere Drucklösungen kombinieren Fachwissen mit modernster Technologie, um Einzelpersonen und Unternehmen unvergleichliche Online-Einkaufserlebnisse zu bieten.

Menschen 0

„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.

Markt 0

Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?

Menschen 0

Also, Sommer kann man das da draußen ja eigentlich nicht nennen – aber wie immer sind wir optimistisch und hoffen, dass uns die Sonne jetzt endlich mal häufiger besucht. Und daher hoffen wir für alle NRW-Schüler, die heute ihren ersten Ferientag genießen, dass es ein paar richtig schöne Wochen gibt. Wir tun es den Schülern gleich und gönnen uns bis Anfang August ebenfalls eine Pause.

Markt 0

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und die Initiative Online Print (IOP) haben ein Kooperationsabkommen geschlossen. Sie arbeiten zukünftig in der politischen Interessenvertretung, der Öffentlichkeitsarbeit und in Fachthemen eng zusammen.

Menschen 0

Mixam ist ein Technologie-Start-up mit einer führenden Druckplattform, die anpassbare Produkte für ein globales Publikum anbietet. Wir machen Druck einfach, zugänglich und erschwinglich mit wettbewerbsfähigen Preisen, erstklassigen Materialien und professionellem Kundenservice. Unsere Drucklösungen kombinieren Fachwissen mit modernster Technologie, um Einzelpersonen und Unternehmen unvergleichliche Online-Einkaufserlebnisse zu bieten.

Menschen 0

„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.

Markt 0

Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?

mypostcard
Markt 0

Wer glaubt, Postkarten zu verschicken sei angesichts moderner Messenger-Dienste „out“, den belehrt der App-to-Print-Anbieter mypostcard.com schon seit Jahren eines Besseren. Nun hat das Unternehmen, das aus Selfies und individuellen Bildern personalisierte Postkarten macht und verschickt, sein Portfolio erweitert – und zeigt damit, wie man auch in vertikalen Märkten innovativ bleibt.

Trends 0

Mein Haus, mein Auto, meine Jacht. Ich gebe nichts auf Statussymbole – aber das „meine“ darin gefällt mir! Und zwar nicht, weil ich egoistisch bin, sondern einfach, weil ich Mass Customization liebe – am liebsten in Kombination mit Print! Also, mein Wein-Etikett, meine Müsli-Dose, meine individuell designten und bedruckten Sneaker. In der Gesellschaft ist der Trend schon lange sichtbar – und auch auf der Technologieseite tut sich zuletzt vieles, vor allem in Form der vielen Integratoren die aktuell auf den Markt drängen.

myposter
Markt 0

Mehrheitseigner war myposter bereits, nun hat die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München auch noch die restlichen 49 Prozent der französischen Marke ArtPhotoLimited übernommen. Doch nicht nur damit treibt das Unternehmen sein internationales Wachstum weiter voran: Denn seit wenigen Wochen ist myposter mit einem eigenen Onlineshop auch in den USA am Start.

Dr. Hannes Steiner
Trends 0

„Im digitalen Zeitalter hat sich das Erzählen von Geschichten dramatisch verändert“, sagt Dr. Hannes Steiner, Gründer des Start-Ups story.one. Doch die Verlagswelt habe sich dem nicht angepasst und auch nicht verändert, stellte er auf dem Online Print Symposium 2024 in München fest – nicht, ohne eine Vision im Gepäck, wie sich das ändern ließe. So seien Bücher dem Trend hin zu „kurzen Formaten“ – wie man sie beispielsweise bei tiktok oder selbst bei Youtube mit den „shorts“ sehen kann.