Aktuelle Beiträge

Menschen 0

„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.

Markt 0

Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?

Markt 0

Am 14. und 15. März 2024 geht das Online Print Symposium im Science Congress Center München mit mehr als 300 Teilnehmern aus aller Welt in die 11. Runde! Nach einem fulminanten Jubiläums-Event präsentiert sich das Online Print Symposium nun im neuen Look. Das neue Logo sowie das neue Design ist bereits auf der Webseite zu sehen: https://www.online-print-symposium.de/

Menschen 0

„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.

Markt 0

Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?

Menschen 0

Mit „More than Print“ hat Elanders Print & Packaging einen eigenen Podcast gestartet – und sich für die allererste Folge gleich einen echten Print-Passionisten eingeladen. Im Gespräch mit Steven Asumang, Head of Marketing & E-Commerce, erklärt Bernd Zipper, warum Print auch (oder gerade) in einer zunehmend digitalen Welt sexy ist.

Buy with Prime
Technik 0

Amazon will etwas abhaben, vom wachsenden Direct-to-Consumer-Trend (D2C). Mit seiner genau darauf ausgerichteten „Buy with Prime“-Funktion, die bereits seit mehreren Monaten für US-amerikanische Drittanbieter zur Verfügung steht, zeigt sich der weltweit größte Online-Marktplatz zufrieden.

Markt 0

Wer einen Onlineshop betreibt, weiß wie wichtig es ist, Neukunden zu gewinnen – und zwar konstant. Darum wird kräftig ins Marketing investiert und von Zeit zu Zeit ein attraktives Sonderpaket geschnürt. Nur: Was Neukunden anlockt – gilt oft nicht für Bestandskunden. Echte Customer Centricity sieht anders aus, das entdecken auch immer mehr Onlinedruckereien für sich.