Aktuelle Beiträge

Komplizen gesucht: Komm‘ zu zipcon als Consultant Digital Commerce Print
„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.
→
Der Hunger nach Verpackungen wächst und wächst!
Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?
→
News: Wie Röntgen-Technologie hilft, die Geschichte des Drucks neu zu schreiben
Johannes Gutenberg gilt als Erfinder des Drucks mit beweglichen metallischen Lettern und damit als Begründer des modernen Buchdrucks – zumindest in Europa. Denn in Korea erschien bereits 78 Jahre vor der weltberühmten Gutenberg-Bibel eine Sammlung buddhistischer Lehren, die ebenfalls bereits mit metallischen Lettern gedruckt wurde.
→
Online Print Symposium 2024: Join the AI-Powered Print Revolution
Am 14. und 15. März 2024 geht das Online Print Symposium im Science Congress Center München mit mehr als 300 Teilnehmern aus aller Welt in die 11. Runde! Nach einem fulminanten Jubiläums-Event präsentiert sich das Online Print Symposium nun im neuen Look. Das neue Logo sowie das neue Design ist bereits auf der Webseite zu sehen: https://www.online-print-symposium.de/
→
Komplizen gesucht: Komm‘ zu zipcon als Consultant Digital Commerce Print
„Print is the only lasting manifestation of knowledge in the digital world“: Kannst Du Dich diesen Worten anschließen? Bist Du auch ein/e Print-Passionista? Hast Du eine „Berater-DNA“ und bist in der Lage, Dich als Teamplayer/in schnell in komplexe Sachverhalte in der digitalen Welt und im Print hineinzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig, denn zipcon sucht einen Consultant Digital Commerce Print.
→
Der Hunger nach Verpackungen wächst und wächst!
Doch Verpackungen müssen nicht nur praktisch und aufmerksamkeitsstark sein. Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die neuen, zusätzlichen Anforderungen. Wie können Unternehmen „Green Packaging“ als Chance für neue Geschäftsmodelle nützen? Wieviel Bio ist bei Verpackungen sinnvoll und welche Vorzeigebeispiele gibt es bereits?
→
News: Print – das „gallische Dorf“ inmitten der digitalen Medien?
Mit „More than Print“ hat Elanders Print & Packaging einen eigenen Podcast gestartet – und sich für die allererste Folge gleich einen echten Print-Passionisten eingeladen. Im Gespräch mit Steven Asumang, Head of Marketing & E-Commerce, erklärt Bernd Zipper, warum Print auch (oder gerade) in einer zunehmend digitalen Welt sexy ist.
→
Buy with Prime: Jetzt machen Shopify und Amazon gemeinsame Sache
Amazon will etwas abhaben, vom wachsenden Direct-to-Consumer-Trend (D2C). Mit seiner genau darauf ausgerichteten „Buy with Prime“-Funktion, die bereits seit mehreren Monaten für US-amerikanische Drittanbieter zur Verfügung steht, zeigt sich der weltweit größte Online-Marktplatz zufrieden.
→
Markt: Kundenservice als Teil der „Immersive Customer Experience“: 5 Trends
„Mittendrin statt nur dabei“: Immersive Ausstellungen sollen über raumfüllende, digitale Großleinwände, Soundinstallationen und Virtual Reality den Zugang zu Künstlern wie Monet, van Gogh oder Klimt und ihren Werken vereinfachen.
→
Markt: Customer Centricity darf nicht nur für Neukunden gelten
Wer einen Onlineshop betreibt, weiß wie wichtig es ist, Neukunden zu gewinnen – und zwar konstant. Darum wird kräftig ins Marketing investiert und von Zeit zu Zeit ein attraktives Sonderpaket geschnürt. Nur: Was Neukunden anlockt – gilt oft nicht für Bestandskunden. Echte Customer Centricity sieht anders aus, das entdecken auch immer mehr Onlinedruckereien für sich.
→