(9. Juli 2008 – jb) RightNow Technologies, Anbieter von On-Demand-CRM-Softwarelösungen, und das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Danet haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die On-Demand-CRM-Lösungen von RightNow in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam zu vermarkten.
Mit RightNow-Lösungen können Unternehmen durchgängig Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen – sei es im Service, Vertrieb oder Marketing – sicherstellen. Die On-Demand-CRM-Softwarelösungen sollen nicht nur der Effizienzsteigerung, sondern auch zum Aufbau profitabler Kundenbeziehungen dienen. Die neue Version, RightNow May ’08, bietet neue Online-Chat-Funktionen und vollständige Möglichkeiten zur unternehmensweiten Erfassung von Feedback-Informationen im Service, Marketing und Vertrieb.
Die Danet Group lässt in die Kooperation ihre Expertise im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und On-Demand-Lösungen einfließen. Das Beratungsunternehmen betreut die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zum einen werden Kunden bei ihrer individuellen Strategie für den Kundenservice beraten. Zum anderen wird Danet kundenspezifische Lösungen mit RightNow-Anwendungen entwickeln und in die vorhandene IT-Umgebung integrieren.
„Wir sind voll und ganz vom On-Demand-Geschäftsmodell überzeugt“, betont Dr. Reiner Nickel, Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) von Danet. Unser Unternehmen hat mit dem On-Demand-Service „Order-to-Cash“ auch eine eigene, am Markt erfolgreiche Lösung im Leistungsangebot. Diese richtet sich vor allem an die etablierten und neuen Telekommunikations- und Medienunternehmen als auch an alle Unternehmen, die Content und Werbung vermarkten oder E-Commerce anbieten. „Die beiden CRM-Lösungen ergänzen sich ideal. Während sich unsere Lösung vor allem für Reseller, Marketiers von Pay TV und Content oder Handelsplattformen im Internet eignet, ist die CRM-Lösungen von RightNow Technologies insbesondere für Kundenservice, Marketing und Vetrieb passend“, ergänzt Nickel.
Im Rahmen der Kooperation hat RightNow Technologies bereits Danet-Mitarbeiter geschult. Außerdem planen die beiden Partner eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Das Vertriebsteam soll primär den deutschsprachigen Markt adressieren und gemeinsame Marketing-Aktivitäten durchführen. So ist beispielsweise für Herbst 2008 ein erstes CRM-Seminar mit Vorträgen von Experten und Anwendern geplant.
„Der Bereich On-Demand-CRM-Systeme zeigt große Wachstumsraten“, so Margot Worbs, Channel Manager DACH bei RightNow Technologies. „Zusammen mit Danet konnten wir in kurzer Zeit bereits erste Projekte erfolgreich realisieren.“
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