Telekoms IPTV-Projekt beinahe ein Flop

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(6. November 2008 – ds) Als die Deutsche Telekom ihr IPTV-Projekt ins Leben ruf, wollte man zum Jahresende 2008 rund eine Halbe Million Kunden haben, nun muss die Zahl laut Berichten der Financial Times Deutschland auf ca. 400.000 verbessert werden. Somit liegt die Zahl der erwarteten Kunden die das Fernsheprogramm über die Internet-Leitung beziehen rund 20% unter den Erwartungen.

Um die Zahl der Kunden zu steigern, möchte die Telekom in Zukunft mehr Werbung machen und das Angebot aufwerten. so gibt es ab Dezember 2500 Webradio-Sender über die Leitung – außerdem soll es bald möglich sein, eigene Musik, Fotos und Videos über die Medienzentrale auf den Fernseher zu bringen. Außerdem gibt es seit Montag einen Festplattenrekorder gratis bei Vertragsabschluss für T-Home-Entertain.

Telekoms Konkurrenten auf dem Web-TV Markt, Arcor und Hansenet, sind ebenfalls nicht glücklich. Bei Hansenet sollen es bis heute etwa 20.000 Nutzer sein, bei Arcor nur "wenige Tausend" so das Unternehmen.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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