(6. November 2008 – ds) Als die Deutsche Telekom ihr IPTV-Projekt ins Leben ruf, wollte man zum Jahresende 2008 rund eine Halbe Million Kunden haben, nun muss die Zahl laut Berichten der Financial Times Deutschland auf ca. 400.000 verbessert werden. Somit liegt die Zahl der erwarteten Kunden die das Fernsheprogramm über die Internet-Leitung beziehen rund 20% unter den Erwartungen.
Um die Zahl der Kunden zu steigern, möchte die Telekom in Zukunft mehr Werbung machen und das Angebot aufwerten. so gibt es ab Dezember 2500 Webradio-Sender über die Leitung – außerdem soll es bald möglich sein, eigene Musik, Fotos und Videos über die Medienzentrale auf den Fernseher zu bringen. Außerdem gibt es seit Montag einen Festplattenrekorder gratis bei Vertragsabschluss für T-Home-Entertain.
Telekoms Konkurrenten auf dem Web-TV Markt, Arcor und Hansenet, sind ebenfalls nicht glücklich. Bei Hansenet sollen es bis heute etwa 20.000 Nutzer sein, bei Arcor nur "wenige Tausend" so das Unternehmen.