Trendscout für die Marketingbranche

0

(28. August 2008 – ds) Mit der SuisseEMEX öffnet Dienstag, die größte Marketingmesse der Schweiz ihre Pforten. Drei Tage lang haben Fachbesucher die Gelegenheit, sich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Events und Promotion zu informieren.

Die Veranstalter verstehen die SuisseEMEX als Ideenplattform zur Weiterentwicklung der Branche. "Die Messe präsentiert sich in diesem Jahr ein weiteres Mal als Trendscout der Marketingbranche", sagt Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH.

Insgesamt 400 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich auf der B2B-Marketingmesse einem interessierten Publikum. Die 16.000 Quadratmeter Messefläche wird von drei Hauptthemenkomplexen dominiert. Der Bereich Marketing/Kommunikation ist in den Hallen 3 und 4 zu finden, während sich Besucher in den Hallen 5 und 6 aktuellste Informationen zu den Themen Events und Promotion holen können. An den drei Messetagen erwarten die Veranstalter rund 12.000 Fachbesucher.

Als wichtigen Bestandteil der Messe nennt Ming unter anderem das EMEX-Forum. Unter der Leitung von Stephan Klapproth finden Diskussionen statt, die dem Erfahrungsaustausch sowie der Auseinandersetzung mit Trends in der Branche dienen sollen. Renommierte Keynote-Referenten werden aktuelle Studien präsentieren und den Zuhörern Anregungen sowie neues Wissen liefern. 

(Quelle: http://pressetext.de/pte.mc?pte=080826027)

Link:
www.suisse-emex.ch

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment