Der Marktplatz für Druckdienstleistungen druckbesser.de bzw. druckdeal.de sowie das Technologieportal web-to-publish.de sind zum ersten Dezember Teil der neu gegründeten German Publishing Group geworden, die künftig sämtliche einzelne Online- und Offlineangebote konzentriert.
Unter dem Dach der neuen Gruppe will das Unternehmen die Synergien zwischen seinen Online- und Offlineangeboten weiter optimieren. Das Unternehmen habe, so der Geschäftsführer der druckbesser.de GmbH Jürgen Zietlow, bereits im Sommer 2010 im viscom-Magazin den Begriff „Digital Liquid Content“ geprägt, um die Herausforderungen und Chancen zu beschreiben, die im Rahmen der Medienkonvergenz auf Druckereien aller Couleur zukommen.
Das Portal druckdeal.de soll nach einem Relaunch im April 2012 durch zahlreiche neue Funktionen für die angeschlossenen rund 5.600 Druckdienstleister zu einem noch effizienteren Absatzkanal für Druckdienstleistungen aller Art werden. Das Unternehmen druckbesser.de GmbH & Co. KG wird nach einem Gesellschaftsbeschluss vom 11.10.2011 im Laufe des Geschäftsjahres 2012 aufgelöst, nach dem die GPG GmbH & Co. KG die einzelnen Bereiche vollständig übernommen hat.
Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.
(Daniel Schürmann | Quelle: Pressemeldung Druckdeal.de)