Übernahme von Druckbesser & Druckdeal

0

Der Marktplatz für Druckdienstleistungen druckbesser.de bzw. druckdeal.de sowie das Technologieportal web-to-publish.de sind zum ersten Dezember Teil der neu gegründeten German Publishing Group geworden, die künftig sämtliche einzelne Online- und Offlineangebote konzentriert.

Unter dem Dach der neuen Gruppe will das Unternehmen die Synergien zwischen seinen Online- und Offlineangeboten weiter optimieren. Das Unternehmen habe, so der Geschäftsführer der druckbesser.de GmbH Jürgen Zietlow, bereits im Sommer 2010 im viscom-Magazin den Begriff „Digital Liquid Content“ geprägt, um die Herausforderungen und Chancen zu beschreiben, die im Rahmen der Medienkonvergenz auf Druckereien aller Couleur zukommen.

Das Portal druckdeal.de soll nach einem Relaunch im April 2012 durch zahlreiche neue Funktionen für die angeschlossenen rund 5.600 Druckdienstleister zu einem noch effizienteren Absatzkanal für Druckdienstleistungen aller Art werden. Das Unternehmen druckbesser.de GmbH & Co. KG wird nach einem Gesellschaftsbeschluss vom 11.10.2011 im Laufe des Geschäftsjahres 2012 aufgelöst, nach dem die GPG GmbH & Co. KG die einzelnen Bereiche vollständig übernommen hat.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Daniel Schürmann | Quelle: Pressemeldung Druckdeal.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment