Social Media spielt auch für Onlinedruckereien eine große Rolle. Besonders im B2C-Bereich können Unternehmen über Interaktion und Information die Kundenbindung deutlich steigern. Ein gutes Beispiel dafür ist Unitedprint.com SE, die mit ihren Marken print24.de und easyprint.de nun mehr als eine Viertelmillionen Facebook-Fans verzeichnet.
Unitedprint.com SE, eine international agierende Online-Druckerei mit mehr als 700 Mitarbeitern in 26 Ländern, hat mit ihren beiden Marken www.print24.de und www.easyprint.de eine imposante Zahl von 250.000 Facebook-Fans erreicht. Mit einem Mix aus Gewinnspielen, Beispielen, Tipps und Tricks zur Druckdatenerstellung behauptet sich das Unternehmen weiter auf einem der Spitzenplätze im Social Media Segment unter den Internetdruckereien.
Allein die Plattform easyprint.de gewann seit ihrem Relaunch im Mai diesen Jahres mehr als 50.000 Fans mit 10.000 persönlichen Kommentaren, meldet das Unternehmen nun. Eine Mischung aus Interaktion, Inspiration und Information gibt Unitedprint.com als Grund für den Erfolg an – aktuell untermauert durch ein Gewinnspiel zur Verlosung eines Apple iMac auf den easyprint-Fanseite von Facebook.