Der Versandhändler OTTO hat zusammen mit der Burda Creative Group ein eigenes frauenaffines Mode- und Lifestylemagazin veröffentlicht. Neben dem gedruckten Magazin, dass die Kunden zum Einkauf inspirieren soll und deshalb sowohl mit Bestellnummern, als auch QR-Codes versehen ist, gibt es eine passende App für iPad und Android.

Bei der Umsetzung der digitalen Variante des Magazins „MyLife“ kommt die Technologie von PressMatrix zum Einsatz, mit deren Hilfe die Inhalte um interaktive Element wie Videos und Slideshows angereichert wurden. Besonders ist hierbei jedoch die direkte Anbindung des eShops, der den Lesern die direkte Bestellung aus der App ermöglicht.
„Gerade im Bereich des M-Commerce ist es wichtig, den Nutzer dort zu erreichen, wo ein Produkt sein Interesse weckt. Der Online-Shopper ist impulsiv und möchte in der digitalen Welt von heute unmittelbar einkaufen und nicht auf später vertröstet werden.“ so Daniel Höpfner, Geschäftsführer von PressMatrix. Geshoppt wird also direkt vom Magazininhalt über den eigenen In-App-Browser. Über Cookies wird der Leser auch beim späteren Fortsetzen seiner Shopping-Tour an der rechten Stelle abgeholt.
Selbstverständlich ist auch der „Social“-Part abgedeckt, alle Produkte können auf den bekannten Plattformen entsprechend geteilt, empfohlen und diskutiert werden.